funny sunny face

 

„Bad news are good news!“ – das mediale Dauerfeuer an schlechten Nachrichten reißt einfach nicht ab: Klimawandel, Corona, Krieg in der Ukraine, drastische Preissteigerungen im Lebensmittel- und Energie-Sektor. Die deutsche Medienlandschaft verbreitet eine emotionale Grundstimmung, die in der Bevölkerung Zukunftsangst und Ohnmacht schürt. Jede Zeit hat besondere Herausforderungen – die Aufgaben unserer Zeit sind real und erscheinen uns manchmal unlösbar – das ging etlichen Generationen vor uns genauso. Kriege fordern seit jeher einen hohen Preis. Epidemien und Pandemien verbreiteten unter unseren Vorfahren Angst und Schrecken.

Wenn ganze Gesellschaften ihre Aufmerksamkeit ausschließlich auf die Schrecken der Zeit richten, führt der Weg in eine gesellschaftliche Depression – und Depression lähmt! Mit der Reihe „funny, sunny face“ möchte ich dazu aufrufen, ab und zu die eigene Aufmerksamkeit auf die schönen und freundlichen Aspekte des Lebens zu richten, die immer noch parallel existieren. Fang einfach an und schenke anderen Menschen Dein schönstes Lächeln: vielleicht öffnest Du damit eine Tür, die Dich einer Problemlösung näher bringt. In jedem Fall spendest Du Mut und Zuversicht. Show your funny, sunny face!

Portrait Audrey Hepburn 1
Portrait Audrey Hepburn 4
Portrait Audrey Hepburn 7
Portrait Audrey Hepburn 2
Portrait Audrey Hepburn 5
Portrait Audrey Hepburn 8
Portrait Audrey Hepburn 3
Portrait Audrey Hepburn 6
Portrait Audrey Hepburn 9